Re: Tourenplanung mit Google maps

von: Anonym

Re: Tourenplanung mit Google maps - 29.09.07 20:59

Hi!
Auf meiner letzten Reise hatte ich mit map24.de die gesamte Tour in Florida erarbeitet.
Zuerst druckte ich Kartenausschnitte aus, was aber zuviel Papier und unzureichend erschien.
Dann ging ich dazu über mir per Karte und Sat Bild die Route zu wählen und hieinzuzoomen, bis eindeutige Stassennamen kamen. Bei Map24de kann man KM Punkte setzen und messen.

Nun öffnete ich parallel Word Pad und notierte wie dieses Beispiel:

> B248 0.95

< B248 1.06km

< K33 alte Schulstr.1,46 bis AB Brücke

^ 0,22 ab Brückenende

> L635 Hegerdorfstr. 2,5

< L639 5,32

^ L293 3,1

> L321 3,76

Gabelung

Das spart reichlich Papier/Karten Gewicht und Kosten und war unterweg in Florida unfassbar exact! Habe immer auf den Tacho nach den KM mich orientiert und die Strassennamen waren äusserst hilfreich.
Nur einmal kam ich an eine Displayhome Aera, wo ich nicht durchfahren konnte.
Per Satbild kann man ganz gut die Stassenkartenansicht bei endenen Strassen als Ergänzung nehmen und kl. Wege doch finden.
Z.T. erarbeitete ich mir auf selben Wegen in Internetcafes und Motels weitere Strecken vor Ort in Florida!