Re: Radtour "Neie Woi un Zwiwwelkuchen" am 07.10.0

von: Jim Knopf

Re: Radtour "Neie Woi un Zwiwwelkuchen" am 07.10.0 - 19.09.07 11:34

Hallo,

hole das Ganze mal wieder nach oben. Werde in Kürze meine angedachte Strecke hier veröffentlichen. So viel vorweg, es werden sehr viele gut befahrbare Waldwege dabei sein mit einigen Höhenmetern. Für Ortskundige, hier schonmal meine vorgesehene Strecke. Los geht es einmal mehr in Neustadt an der Weinstraße. Von dort durch das Kaltenbrunnertal über die Königsmühle, Kaltenbronner Hüte über den Fahrweg zur Hellerhütte. Von dort weiter über die Totenkophütte, Hüttenhohl, Suppenschüssel, Lolosruhe, Forsthaus Heldenstein an die Drei Buchen. Über den Dreimärker erreichen wir mit der Landauer Hütte eine weitere Einkehrmöglichkeit. Von dort ist ein Abstecher zum Ohrensberg vorgesehen. Dieser kann wahlweise mit dem Rad aber auch problemlos zu Fuß durchgeführt werden. Für eine Befahrung sind aber nur gut profilierte Reifen geeignet, da zumindest bei mir wegen durchrutschendem Hinterrad teiweise nix mehr ging. Aber wegen der möglichen guten Aussicht, lohnt der Abstecher auf jeden Fall.
Denjenigen denen das zu anstrengend sein sollte können beruhigt in der Landauer Hütte sitzen bleiben, da wir dorthin zurückkehren werden. Weiter geht es dann hinunter über das Dernbacher Haus und Dernbach und Queichtal dann irgendwie der Weinstraße entlang zurück nach Neustadt.