Re: Bike and work

von: Michi

Re: Bike and work - 29.01.02 05:31

Hallo

Ich konnte mit meinen 28 Jährchen schon öfters 2-6 monatige Ferien machen. Mein Arbeitgeber gewährte mir unbezahlten Urlaub, da er mir nicht kündigen konnte. (schweizerischer Staatsbetrieb!!!) Jetzt sieht es anders aus, zuwenig Personal darum kein Urlaub, dadurch aber schon bald ein halbes Jahr Ueberzeit erarbeitet, was heisst, dass es irgendwann auch wieder längere Ferien gibt... Zudem habe ich vor, in ca. 2 Jahren zu kündigen und dann auf Weltreise zu gehen (mit dem Fahrrad). Dafür gehe ich wieder in die Schule mich weiterbilden, damit mir nach dem längeren Unterbruch der Wiedereinstieg ein bisschen leichter fällt.
Ich rate allen, in den jungen Jahren diese Erfahrung einer längeren Reise zu machen, da man 1. nicht weiss ob man in Zukunft auch noch so was unternehmen kann und 2. es einem sehr viel bringt, die wirklich wichtigen Dinge schätzen zu lernen. Ich finde meine Heimat die Schweiz wirklich schön. Dennoch denke ich viel über meine Mitmenschen nach, wie sie von Materialismus und Status-Symbolen dazu getrieben werden, immer alles zu besitzen, ohne zu merken, was wirklich wichtig ist.III

Gruss Michi