Re: Bike and work

von: Urs

Re: Bike and work - 28.01.02 16:40

Hallo zusammen,
a propos im Kopf behalten. Habe öfters bei langweiligen Überbrückungsetappen die Reise Tag für Tag möglichst detailiert nochmal im Kopf ablaufen lassen. Es ist erstaunlich an was für Details man sich erinnern kann! Zudem geht die Zeit im Fluge vorbei.
Früher dachte ich auch eher, dass man alles gesehen haben muss und möglichst viele Kilometer gestrampelt werden müssen um etwas zu sehen und zu erleben. Aber wenn man schliesslich auf die Reise zurückdenkt, waren die besten Erinnerungen meist die Begegnungen mit anderen Menschen.
Ich selber stelle mir eigentlich nicht die Frage nach Sinn, Freiheit und anderweitigen philosophischen Fragen. Ich machte es mein Leben lang gern, warum sollte ich es denn hinterfragen.
Zu Beziehung und Radreisen. Vor einigen Jahren ging eine langjährige Beziehung auf einer langen Tour entzwei. Es lag jedoch nicht wirklich am zusammenreisen, sondern eher an der Beziehung selber. Wir kauften in Kanada einen zweiten Satz Equipment und fuhren eine zeitlang getrennt, trennten uns dann jedoch in den USA definitiv. Wir fuhren trotzdem noch einige Zeit zusammen, da wir keinen Krach hatten und halt immer noch gute Kameraden waren. Sie war schliesslich laenger unterwegs als ich.
Eine Langzeitreise ist auf alle Faelle eine Bewaehrungsprobe fuer eine Beziehung. Aber zu zu zweit ist es sicher auf alle Faelle schoener die Erlebnisse zu teilen.