Re: Großglockner-Treffen 2007

von: Jim Knopf

Re: Großglockner-Treffen 2007 - 10.09.07 19:05

Hallo,

Fortsetzung von gestern.
Hier erst mal meine Bilder. Leider sind sie umgekehrt gereiht traurig .

Sonntag, 02.09.07:

Heute hieß es für mich Abschied zu nehmen, denn ich wollte, da ich noch 1Woche Urlaub hatte einen Abstecher nach Südtirol unternehmen.
Nach schneller Abfahrt durchs Mölltal, Hans drückte da mächtig auf das Tempo, wobei sein Bob manchmal ganz schön geschlingert hat, erreichten wir den Ort Winklern. Dort trennte ich mich dann vom Rest der Gruppe und fuhr nur noch zusammen mit Daniel (Stocki) weiter in Richtung Toblach. Zunächst galt es dann den Paß Iselsberg zu erklimmen, was mir und auch Daniel keine all zu große Probleme bereitete. Wegen des schönen Wetters und der herrlichen Landschaft mußten jedoch einige Fotohalte eingelegt werden. Nach kurzer Abfahrt gelangten wir ins Drautal und erreichten wenig später das Zentrum Osttirols Lienz. Anschließend fuhren wir auf dem Drauradweg bergwärts weiter. Dabei handelt es sich um eine Radautobahn, auf der uns Horden entgegenkamen. O-Ton von Daniel: "So viele radfahrende Italiener auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen".
Einen Teil der Strecke kannte ich schon vom Langlauf im Winter her, da dann auf dem Radweg eine Loipe gespurt wird. Leider konnte ich damals wegen Schneemangels nicht bis Lienz fahren. Nun habe ich die Gesamtstrecke mit dem Rad bewältigt.
In Toblach trennte ich mich von Daniel, da er noch weiter in den Süden und wildzelten wollte, während ich mein Zelt für 2 Nächte in Toblach auf dem Campingplatz aufstellen wollte.
Track Heiligenblut-Toblach

Fortsetzung folgt.