Re: Sternfahrt mit kids > wo ist es empfehlenswert

von: Saarländerin

Re: Sternfahrt mit kids > wo ist es empfehlenswert - 24.08.07 20:43

Hallo Hans,

oh, sorry, es haben mich schon einige Leute per PN wegen unserem Urlaub gefragt, denen hab ich dann auch per PN geantwortet schmunzel

Also, es hat uns in deiner Heimat sehr gut gefallen! Die meisten "Bedenken" hatte ich ja wegen meiner Tochter, sie ist nicht so ein Radl-freak , aber sie hat gemeint, dass das radeln bei euch sehr viel Spaß machen würde, ganz anders als zuhause...

Wor sind natürlich an zwei Tagen um den Chiemsee geradelt, den Chiemseeradweg fanden wir übrigens überwiegend gut ausgebaut. Außer vielleicht um Prien herum, da ist der Weg stellenweise sehr eng!
Es gibt dort auch ganz nette Badestellen, haben wir natürlich getestet schmunzel Einmal waren wir auch in Wasserburg. Mit dem Auto peinlich
Das Wetter war während der ersten Tage super, ab Mittwoch wurde es dann trüb. An dem Tag sind wir in die Thermen gefahren, das hat uns auch sehr gut gefallen. Die Aussicht von da oben auf den Simsee ist herrlich! Donnerstags sind wir abgereist, auch weil es nur noch genieselt hat und der Wetterbericht Dauerregen bis zum Wochenende gemeldet hat . Nächstes Mal nehmen wir uns eine Ferienwohnung, dann sind wir bei Regenwetter unabhängiger.

Übrigens, die Strecke von Prien nach Greimharting zu unserer Pension ist tatsächlich nicht ohne, meine kids haben aber immer die noch steilere Abkürzung genommen... nach dem 1. Mal bin ich dann aber lieber "außenrum" gefahren... Den Cyclo-Crosser hätte ich da sicher besser gebrauchen können zwinker

Es hat sich -leider listig - kein einziges Forums-Mitglied bei unserer Pension blicken lassen, da war ich schon etwas enttäuscht drüber listig , aber immerhin wohnten wir ja auf halber Ratzinger Höhe, das hat wahrscheinlich keiner hochgeschafft bäh

Viele Grüße
Christiane