Re: Fahrrad im ICE

von: Helmut R.

Re: Fahrrad im ICE - 17.08.07 09:17

Hallo,

also ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Erst verkaufen sie mir in Mannheim ein Ticket, dann werfen sie mich per Bundesgrenzschutz, einen Bahnhof vor meinem Ziel, aus dem leeren Zug.
Die BGS Beamten haben mir anschließend schriftlich bestätigt, daß im Zug
"durchaus freie Sitzplätze vorhanden waren"
Der Zugbegleiter hatte mir, als ich nach seinem Namen fragte, eine Visitenkarte gegeben. Später stellte sich dann heraus, daß es die Visietenkarte einen Kollegen war. (bei meinem Arbeitgeber hätte ich dafür mindestens eine Abmahnung bekommen)
Im anschließenden Schriftverkehr berief man sich immer darauf, es hätten ja auch viele Reisende im Zug sein können, dann wäre der voll gewesen und ich hätte dann eh aussteigen müssen.

Die Medien interessieren sich kaum dafür.
"typische Bahn"oder "nichts besonderes" sind die üblichen Komentare.
Also, nicht ärgern sondern demnächst auf die Dienste der Bahn verzichten.
So mache ich es jedenfalls.

Helmut R.