Re: Plädoyer für Tieflieger als Reiserad

von: Pfälzer

Re: Plädoyer für Tieflieger als Reiserad - 07.08.07 08:30

Zitat:
Mit dem Rennrad mußt du da Unterlenkergriff tiefgebückt fahren, um auf Tempo zu kommen. Mit dem Tieflieger ist sowas viel weniger anstrengend und ich bin trotzdem schneller.


Hallo Theodor,

zu diesem Liegerrad contra Rennrad Faden, mal ein kleiner Einwurf. Da gibt es noch ander Lenker.
Mit meinem Besenstiel-/ Triathlonlenker hatte ich noch nie Probleme (Halswirbel, Schulter etc.). Im Gegenteil ich finde die Haltung auf dem Triathlonlenker richtig erholsam. Und nebenbei überhole ich auf Abfahrten regelmäßig Rennradler.
Also auch bei mir, weniger anstrengend und trotzdem schneller. listig
Da aber am letzten Sonntag so ein "bescheuerter" zwinker Liegeradler, noch dazu einer aus dem Forum schockiert cool , ganz schön schnell die Hügel hochdüste, werde ich diese Woche mal ein Flux S-Comp testen. Bin ja für alles offen zwinker .
Allerdings hat mich der Preis für so einen Lieger schon etwas erschrocken.

Gruß aus der Pfalz an den Pfälzer
Werner