Re: Plädoyer für Tieflieger als Reiserad

von: Uwe Radholz

Re: Plädoyer für Tieflieger als Reiserad - 07.08.07 07:19

In Antwort auf: theodor


Das Argument pro Tieflieger ist hier nicht die schiere Geschwindigkeit, sondern daß die Sitzposition deutlich weniger anstrengend ist als die " schnelle" Position auf dem Rennrad.


Im Liegeradforum findet sich auch immer mal wieder die Geschichte, wie der tapfere Liegeradfahrer gemütlich unterwegs die Rennradler versenkt, obwohl diese sich heftigst gegen das überholt werden wehrten schmunzel
In wie weit das einfach in den Bereich der Urban Lengends gehört oder ob der Fahrer nicht beim Umstieg aufs Rennrad noch schneller sein würde, weil er es einfach gut in den Beinen hat, wird wohl offen bleiben müssen.

Dein Argument aber ist das, was mich im Moment am meisten überzeugt und mich immer mal wieder über Liegeräder nachdenken lassen.
Zumal mein Orthopäde eben genau diese Rennradhaltung als die denkbar mieseste für meine leicht vernutzten Halswirbel benannte. Beim Liegerad käme es dann ja zu einer Umkehr der Belastung in diesem Bereich.
Das bleibt für mich weiter interessant.