Re: DB Nachtzug - Infos zur Reservierung

von: monika

Re: DB Nachtzug - Infos zur Reservierung - 06.08.07 14:44

In Antwort auf: Flo

Mal nur ne blöde Idee - was passiert eigentlich, wenn Du ab dem spätest möglichen Einstiegsbahnhof - also in dem Fall eben Bozen reservierst.
Deine Reservierung müsste dann ja zumindest ab Bozen stehen und für die Strecke davor müsstest Du dann nachlösen?!


grins Haben wir auch schon gemacht - und der Zugbegleiter hat dann gnädigerweise auf die Nachzahlung verzichtet und wir durften auch drin bleiben.

Generell kostet aber die Fahrkarte (=Reservierung) ab Verona oder damals Padua das selbe, wie ab Bozen oder Brixen ....
Daher wäre es eigentlich die netteste Lösung z.B. ab maximal schaffbarer Strecke zu buchen irgendwo einsteigen zu dürfen.

Bei deiner Variante müsstest du darauf hoffen, dass der Zugbegleiter zumindest so gnädig ist dich ohne Reservierung auf der Etappe mitzunehmen.

Gruß Monika