Re: DB Nachtzug - Infos zur Reservierung

von: Christel

Re: DB Nachtzug - Infos zur Reservierung - 06.08.07 13:49

In Antwort auf: atk
Wenn man nämlich mit einladen, abladen, Rad abstellen, zum Platz gehen usw. länger als diese 15 Minuten braucht, könnte es theoretisch sein, dass der Platz anderweitig vergeben ist.


Hm ja, wenn die Platzvergabe so geschickt ist wie bei mir letztens, ist so etwas vermutlich nicht auszuschließen: Das Bettchen war vier lange Waggons vom Radwagen entfernt. Glücklicherweise bin ich am Abfahrtsbahnhof (Kopenhagen) eingestiegen, wo der Zug schon eine Weile vorher auf dem Bahnsteig stand, so daß ich der Reihe nach alles vernünftig einladen konnte. Die Dame am Bahnhof, die das so gebucht hat, ist aber unschuldig; es war das letzte freie Bett in diesem Zug. Und im Radwagen saß eine Gruppe Pfandfinder, die nicht mal mehr Sitzplätze bekommen hatte.

Hohe und enge Einstiege zum Radabteil sind ja aber bei Zügen nicht besonderes, hatte ich beim RE am Wochenende auch grad wieder. Aber nach der Treppe am Bahnhof ohne Rampe, Rolltreppe oder funktionsfähigen Aufzug war das fast nur noch eine Kleinigkeit. zwinker

Christine