Re: DB Nachtzug - Infos zur Reservierung

von: Thomas1976

Re: DB Nachtzug - Infos zur Reservierung - 06.08.07 10:47

Hallo Monika,

ich hatte dieses Jahr für den Start meiner Nordkaptour den Nachtzug von Hamm nach Kopenhagen gewählt. Im März habe ich das Ticket per Telefon gebucht, da man im Internet keine Fahrräder vorreservieren kann. Die Buchung klappte ohne große Probleme, ich habe ein Spar-Night Angebot gewählt (für 59€) mit Schlafplatz für Mich alleine. Allerdings besteht bei einem Spar-Night Angebot nicht die Möglichkeit einer Umbuchung, man ist fest auf diesen Termin.

Ich war nicht so begeistert vom Nachtzug, erstens war es ein absoluter Krampf mein Fahrrad und mein Gepäck in den Zug zu bekommen (kleiner Einstieg im Fahrradabteil, der auch noch ca. 1 Meter hoch ging; um das Fahrrad in den vorreservierten Platz abstellen zu können mußte ich den Lenker querstellen) und zweistens ist der Schlafplatz sehr klein und unbequem. Ich habe die Nacht überhaupt nicht geschlafen.

Geholfen hat mir beim Einsteigen und beim Suchen meiner Kabine auch keiner, ich mußte mit meinen zig Gepäcktaschen mehrmals hin und herlaufen!
Ich würde nur aufgrund des Preises wieder einen Nachtzug reservieren! Die Bahn ist nicht gerade "Fahrradfreundlich"!

Gruß Thomas