Re: Fahrradmitnahme im München-Nürnberg-Express

von: Flori

Re: Fahrradmitnahme im München-Nürnberg-Express - 03.08.07 14:42

Vielleicht wegen der vielen Beschwerden, u.a. meine von vor 2 Monaten. Bei uns draußen in Petershausen tauchen regelmäßig am Wochenende frühmorgens Radfahrer auf, die in den Zug wollen (teils mit Reservierung) und denen dann der Zutritt verboten wird, weil die wenigen Plätze bereits ab München Hauptbahnhof belegt sind.

Ich würde vermuten, dass die Fahrradmitnahme weiter gegeben ist, aber wegen der Engpässe verschwiegen wird.

Würde dir auch dringend von der Nutzung abraten, wenn du nicht am Hbf zusteigst bzw. frühzeitig kommst. Ist ziemlich ärgerlich, wenn man früh in den Urlaub starten möchte und dann der Zug dich nicht mitnimmt.

Wie gesagt, meine letzte Nutzung des Zuges war vor etwa 9 Wochen. Seither hab ich den nicht einmal mehr mit dem Klapprad genutzt.