Sternfahrt mit kids > wo ist es empfehlenswert?

von: Saarländerin

Sternfahrt mit kids > wo ist es empfehlenswert? - 18.07.07 22:12

Hallo Radler,

nächsten Monat will ich mit meinen beiden kids (14 und 15 Jahre alt) für etwa eine Woche radeln. Wir hatten ursprünglich eine Bodensee-Rundreise geplant, aber weil mir von verschiedenen Seiten wegen zu viel Betrieb in der Hauptreisezeit abgeraten wurde, wollen wir nun woanders hin. Es soll auch keine Rundreise mehr werden, sondern wir wollen Sternfahrten unternehmen. Vor allem deswegen, weil wir kein Gepäck schleppen wollen (ich ja schon, aber die kids unsicher) und weil die Kosten für ne Unterkunft eher bezahlbar sind, wenn man ein paar Tage in derselben Pension oä bleibt. Wir radeln täglich max. 70-80 km, wobei rel. wenig Bergfahrten gewünscht sind zwinker . Das Gebiet ist jedoch völlig frei wählbar, von mir aus auch das nahe Ausland. Wir wollen aber auf jeden Fall mit dem Zug anreisen können (ohne die Räder demontieren zu müssen)...

Hat mal jemand mit seinen kids sowas gemacht? Was könnte man denn empfehlen? Es sollten ein paar Attraktionen bzw. lohnende Ziele für die kids geboten werden, auch wenns zB nur ein tolles Schwimmbad ist zwinker

Ich danke euch schon sehr für eure Vorschläge.
Viele Grüße
Christiane