Re: München-Kapstadt

von: JohnyW

Re: München-Kapstadt - 14.05.07 14:34

Hi,

wieviel kilometer hat die federgabel schon gehalten?
1900 km auf Kuba + 1500 km Sri Lanka + xxxx km in Europa

bei welchen anteil von guten/schlechten strassen?
Geschätzt
Kuba: 700 km schlecht + 100 km sehr schlecht
Sir Lanka: 1000 km schlecht + 20 km so schlecht, dass ich mit einer Starrgabel geschoben hätte

hast du vorne gepäck montiert?
Ja, ca. 16 kg (evtl mehr)

hattest du schon schäden wo du nicht mehr radlen konntest?
nein

blöde frage: gibts noch fixierbare federgabeln?
ja, meine ist eine Rock Shock (Bild in Unsere Räder II Thread, wenn Du es nicht findest frag Mario grins )

wartest du die gabel unterwegs?
Ich warte gar nichts unterwegs, ab und zu reinige ich mal die Ritzel/Kette mehr nicht (war noch nicht länger als 2500 km auf Tour)

Wellblecherfahrung (damit meine ich >500 km) habe ich noch keine mit der Federgabel. Bergab, auf Schlaglochpisten und manchmal auch auf Schotter "schalte" ich die Federung zu. Den Rest fahre ich starr. Kommt zu 90% an eine Starrgabel ran.

Gruß
Thomas