Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke

von: Biketourglobal

Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke - 23.07.07 10:42

Nur mal so, weil ich gerade am Woende da lang gefahren bin: Es ist einfach unglaublich, wie man trotz vieler Radler es bislang nicht hinbekommt, einen vernünftigen Radweg über die Fehmarn-Brücke zu bauen. böse

Aber das wissen wir ja schon...

So, wollte ich nur mal loswerden. Aber das Wetter war schön!
von: Baghira

Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke - 23.07.07 10:57

erinnert mich ein wenig an die Norderelbbrücken in Hamburg...
Oder den Herrengrabentunnel in Lübeck...
von: claire

Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke - 23.07.07 11:37

Hallo
Danke schon mal!
Ich weiss auch nicht wieso ich nicht auf die Idee gekommen bin bei den üblichen verdächtigen nachzuschauen ....

claire
von: SuseAnne

Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke - 23.07.07 11:59

Claire, was Du uns hier sagen wolltest, kapiere ich nicht mal ansatzweise. verwirrt verwirrt verwirrt

Suse
von: claire

Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke - 23.07.07 12:03

In Antwort auf: claire

Hallo
Danke schon mal!
Ich weiss auch nicht wieso ich nicht auf die Idee gekommen bin bei den üblichen verdächtigen nachzuschauen ....

claire

Hall
Vergesst diesen Beitrag, ich weiss nicht wie ich das gemacht habe, aber ich wollte auf einen anderen thread antwortem verwirrt verwirrt
Leider kann ich den Beitrag nicht mer editieren, oder löschen
Also SORRY

claire
p.s: Falls jemand (mods) den Beitrag löschen könnte, danke
von: Biketourglobal

Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke - 23.07.07 12:26

Da seht ihr mal, wohin so eine Notspur führen kann!

zwinker
von: atk

Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke - 23.07.07 12:36

In Antwort auf: claire

p.s: Falls jemand (mods) den Beitrag löschen könnte, danke

Nein, die besten Fehlleistungen müssen für die Nachwelt erhalten bleiben. zwinker grins
von: jutta

Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke - 23.07.07 12:41

Sei doch froh, dass du da überhaupt lang durftest grins bäh grins
Wenn du dich noch mehr da aufregst, musste s nächste mal schwimmen cool listig oder warten bis das Eis hält

Übrigens hjabe ich am WE gehört, dass einer von Schweden(?) zum Baltikum schwimmen will, nonstop mit kurzen Mahlzeitpausen, mit Bootbegleitung
von: Spreehertie

Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke - 23.07.07 12:41

Hallo Baghira,
Zitat:

erinnert mich ein wenig an die Norderelbbrücken in Hamburg...

Meinst Du die Neuen Elbbrücken. Da gibt es doch einen sehr komfortablen Radweg, Busspur genannt. zwinker

Gruß
Felix
von: HeinzH.

Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke - 23.07.07 12:58

In Antwort auf: Baghira

erinnert mich ein wenig an die Norderelbbrücken in Hamburg...
Oder den Herrengrabentunnel in Lübeck...


...oder die Köhlbrandbrücke in Hamburg, wo es nicht einmal eine Notspur gibt....

Gruß aus Münster,
HeinzH.
von: Jim Knopf

Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke - 23.07.07 17:55

Hallo Martin,

bin erst vor kurzem bei meiner verkorksten Ostseeküstenradtour da längs gekommen. Zum besseren Verständnis hier ein paar Bilder: Bild1 , Bild2 , Bild3 , Bild4 .
Bin da aber trotzdem gefahren teuflisch, obwohl es verboten ist. Bei Gegenverkehr und mit Anhänger wird es allerdings sehr eng. Wenn man bedenkt, wann die Brücke gebaut worden ist, nämlich Anfang der 60er Jahre, ist es ein Wunder, daß man da als Radfahrer und Fußgänger überhaupt rüber kommt.
von: Wuppi

Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke - 23.07.07 21:12

Bin im September letztes Jahr über diese Brücke gefahren. Zu dieser Zeit wurde sie noch komplett sarniert.

Also vom Radweg auf die "linke" Seite Richtung Fehmarn (kombinierter Rad-/Fußweg neben der 4 spurigen Autostraße); so wie das Hinweisschild es wollte. Genau auf der Mitte der Brücke eine Vollsperrung des Weges mit dem Hinweis, doch bitte die andere Seite zu benutzen.
Es gab also nur zwei Möglichkeiten.
1. Die Straße queren, was mit 15 kg Gepäck am Rad und Schwellen von ca. 70 cm Höhe schwer zu schaffen ist (bei Jürgen auf Bild 3 wunderbar zu sehen) oder
2. Zurück, unter der Brücke durch und "rechts" den kombinierten Rad-/Fußweg benutzen.
Wir haben Variante 2 gewählt, da erheblich ungefährlicher.

Ich liebe diese Verbindung nach Fehmarn. böse böse böse

Grüße Rolf
von: cyclon

Re: Notspur statt Radweg Fehmarn-Brücke - 24.07.07 21:04

Hallo Jürgen,
den Eingang (zu Bild 1)unten erst mal zu finden, war gar nicht so einfach; ich war schon vorbei, da machte mich erst ein Jogger auf diese Pforte aufmerksam. Ich hatte im vorigen Jahr wunderschönes Wetter. Hatte aber meine eigene Tour zusammengestellt, die eigentlich ein Mix aus drei Touren war: erst der Ostseeküsten-Radweg von Flensburg bis Travemünde, dann Lübeck und den alten Treidelweg am Elbe- Lübeck- Kanal bis Lauenburg und dann den Elbe-Radweg bis Coswig und über den Fläming zu mir nach Hause in die Berliner Ecke. Das war sehr abwechslungsreich.
Aber noch mal zu Deinem Hinterradschaden: wenn ich diese Unmengen an Gepäck sehe, denke ich mal, dass das auch ein bisschen viel und evtl. der Auslöser war grins
Gruß Hartmut.