Re: Tour de Ruhr

von: cyclist

Re: Tour de Ruhr - 31.03.05 18:13

Hallo Christof + Chris!
Zitat:
(ist, glaube ich, der OT Hohensyburg, oder?) gute Erinnerungen wegen der schönen Strecke an den diversen Stauseen.

Hatte schon mit Absicht Hagen als Startort vorgeschlagen, auch wenn es Dortmund Hbf auch noch nette Strecken bis zur Ruhr runter gibt. listig Allerdings muss man dazu auch erst mal auf das Ardeygebirge hoch... schmunzel
Vom Hagener Hbf kann man auch so fahren, das man unterhalb der Hohensyburg (Anfang des Hengsteysees) rauskommt, wie ich meistens fahre, wäre man am Wehr vom Hengsteysee (einer der 4 Stauseen östlich des Kemnaders ) an die Ruhr gekommen.

Wenn ihr mal noch ´n paar andere Ecken vom Pott sehen wollt, dann fahrt hier mal mit! listig

Noch ´n Nachtrag:
Auf der Radreisemesse in Bonn am 20.3.05 wurde die Broschüre NRW Velo vorgestellt, hab heute erstmals reingeschaut - sehr gut gemacht!
Das ganze ist das Pendant zur DPR (D per Rad entdecken) - Broschüre, die ja schon seit Jahren ein Renner ist! Es werden - neben zahlreichen Infos zum radfahren in NRW - 15 einzelne Routen vorgestellt, für die dann bei Interesse entsprechende Infos angefordert werden können, von den örtlichen Touriverbänden.
U.a. ist da auch ein Teil der oben von mir beschriebenen Route(n) drin!