Re: Tour de Ruhr

von: cyclist

Re: Tour de Ruhr - 30.01.05 18:00

Hallo Olaf!
Ich glaube da hat sich der "Alten Sausack" - Christof selber ein wenig vertan.
Es gibt ja ein mal die beiden Emscherparkradwege, Nord bzw. Südteil, desweiteren gibts aber auch noch die Emscherwege bzw. Emscher - Touren!
Letztere sind die freigegebenen Betriebswege entlang der Emscher, welche mit einer waagerechten blauen Welle gekennzeichnet sind. Da kann ich mir schon vorstellen, das bei gewissen klimatischen Bedingungen es nicht ganz so nett, da lang zu fahren... bäh
Genauere Infos gibts demnach auch direkt beim "Betreiber" der Emscher. schmunzel
Die Karten sind auch nicht überall erhältlich, eine Liste, wo die Karten erhältlich sind, gibts hier (PDF - Datei). Die Bochumer Verteilerstelle, da bin ich übrigens aufgeführt, für unseren ADFC KV. erstaunt
Die ebenfalls dort aufgeführten Lippe - Touren, sind mir aber auch neu! erstaunt schmunzel