Re: Nationalflagg und Flagge des Gastlandes

von: HyS

Re: Nationalflagg und Flagge des Gastlandes - 01.05.18 17:27

In Antwort auf: Uwe Radholz
Das Parlament darf gar nichts, hat kein volles Budgetrecht, hat nicht das Recht der Gesetzesinitiative usw.

Das ist auch gut so, denn das Parlament wird nicht demokratisch gewählt. So ist z.B. das Gewicht einer Stimme aus Zypern 127 mal stärker als das eines Deutschen. Je kleiner das Land, desto mehr zählt die Stimme eines Bürgers, je größer desto weniger. Das ist extrem undemokratisch, jede Stimme muss gleich viel zählen: Wiki

Zitat:
wäre die EU ein Staat, dürfte er nicht in die E U aufgenommen werden, weil er die demokratischen Mindestanforderungen nicht erfüllt.

So ist es und meiner Ansicht nach geht die Entwicklung auch noch in die falsche Richtung.