Re: Wie komme ich auf die Idee einer Radreise

von: irg

Re: Wie komme ich auf die Idee einer Radreise - 25.04.18 06:23

Hallo!

In Antwort auf: hal23562
Als Hamburger brauchst Du allerdings nicht gleich mit den Alpen starten (ich bin 2000 mal drüber), Dänemark (2015, 2016) ist auch nicht zu verachten und wenn Du es eine Nummer härter magst ist Norwegen (1999) auch nicht zu verachten. Zumal es offenkundig Eure ersten Radreisen zu sein scheinen. HAL


Kleiner Kommentar am Rande: Beide Gebirge, Alpen oder norwegische Bergregionen, lassen sich relativ entspannt überqueren -oder eher schweißtreibend. Das ist nur eine Frage der Wünsche und der Routenplanung. Wer z.B. über den Schobersattel fährt, merkt gar nicht, dass er die Alpen überquert. Am Großglockner schaut das anders aus. In Norwegen wird das auch nicht anders sein. Bei ökonomischer Routenwahl kann in Norwegen auch höhenmeteroptimiert geradelt werden, auf meiner highlight-optimierten Norwegen-Tour habe ich in den ersten 6 Tagen Radeln über 6600 Höhenmeter gesammelt, ohne mich dafür zu bemühen.

lg!
georg