Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów

von: uri63

Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów - 16.04.18 17:48

Das war für mich ein gelungener Kurzurlaub. Angefangen vom Wetter, über das Essen bis zur Reiseleitung.

Auf wenig befahrenen, asphaltierten Strassen, die teilweise den Eindruck hinterließen, als wären erst gestern noch die Panzer der Roten Armee darüber gerollt, durften wir durch die Województwo Lubuskie nach Gorzow reisen und dort im Restauracja des Hotels Miesko die einheimische Küche zu genießen. Das Essen war sehr gut, die offenbar in der Ausbildung befindlichen Servicekräfte wirkten am Anfang angesichts des Durstes der Reisenden etwas überfordert, haben ihre Aufgabe am Ende dennoch souverän gelöst und selbst die Abrechnung stellte kein Problem dar. Und - ich bin ein Freund der Suppe Zurek geworden, zu der mir Uwe (Radholz) trotz meines anfänglichen Misstrauens geraten hatte. Das im gesamten Restaurant um 18.30h nur noch 2 Portionen dieser Suppe vorrätig waren, lässt Mutmaßungen über deren Beliebtheit zu.

Mit der Wahl meines Hotels war ich ganz zufrieden, an Authentizität mangelte es nicht und für mich war das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.

Die Reiseleitung hat keine Mühen gescheut, uns möglichst vo Verkehr fernzuhalten, der mir allerdings eher entspannt erschien. da haben wir in Brandenburg schon anderes erlebt.

Danke an Dietmar und alle anderen Kundschafter und Organisatoren, die die Strecken erprobt und den Aufenthalt geplant haben.

grüsse uwe