Re: Jürgen (Jim Knopf) ist tot

von: HeinzH.

Re: Jürgen (Jim Knopf) ist tot - 15.04.18 22:25

Ich war mit Jürgen seit 2005 in unregelmäßigem Kontakt, Eigenzitat aus meinem Reisebericht Lenggries-Strass-Innsbruck:
In Antwort auf: HeinzH.
(.....) Anreise
Am Sonntag, dem 24.Juli 2005 starteten wir unsere Fahrradreise zunächst mit der Eisenbahn.
Die Verladung unseres aus zwei Liegerädern und dem Kinderanhänger bestehenden Fuhrparks war zu unserer Erleichterung problemlos. Da die Umsteigezeit in Ulm mit nur vier Minuten knapp bemessen war und die DB keine Aussagen machen konnte, ob sich die beiden Steuerwagen mit Fahrradabteil (IC 2013/IC2391) am gleichen Zugende befinden würden, hatte sich unser Forumsmitglied Jim Knopf bereits Wochen vorher in Ulm Hbf informiert und uns „grünes Licht signalisiert“. Und so war es auch, beide Steuerwagen standen sich in Ulm Hbf am selben Bahnsteigende genau gegenüber, was dem Umladen viel Stress nahm. (.....)
Was ich in meinem Reisebericht nicht schrieb: Jürgen hatte damals organisiert, daß er in Ulm Hbf mit seiner Lokomotive (oder Triebwagen?) außerplanmäßig halten mußte. Er stieg von seinem Triebfahrzeug, ging zum betreffenden Bahnsteig, fotografierte den betreffenden Wagenreihungsplan von beiden Seiten und schickte uns die Fotos. Wohlweislich schrieb ich dies nicht in den Reisebericht.

Ruhe in Frieden, Jürgen.