Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów

von: Toxxi

Re: 14./15.4.18: 2-Tagestour nach Polen - Gorzów - 06.04.18 12:57

Die Schlamm-und-Matsch-Gruppe schnellere Truppe fährt ja bekanntlich von Frankfurt oder los. Da einige Mitfahrer wohl schon am Freitag abend anreisen wollen, würde ich vorschlagen, dass wir uns am polnischen Ende der Stadtbrücke treffen, und zwar am Eingang der Fußgängerzone (Rondo Solidarności Ecke Jedności Robotniczej):

Link zu Google Maps

Abfahrt: gegen 9:30 Uhr

Einiges zur Logistik:

(1) Es empfiehlt sich, polnisches Geld dabei zu haben. In polnischen Supermärkten kann man zwar problemlos mit EC-Karte bezahlen, aber nicht in jedem kleinen Tante-Emma-Laden. Ich werde einen größeren Vorrat an Zlotys mitnehmen, kann ein paar Leute mit durchfüttern. Falls jemand am Ende der Tour Zloty übrig hat und loswerden will, würde ich sie nehmen (und in Euro tauschen). Tauschen kann man direkt in Slubice, alternativ Geldautomat.

(2) Auf der Hintour können wir in Ośno Lubuskie (ca. 30 km) eine kurze Pause zum Einkaufen machen, aber die amtliche Mittagspause gibt es erst in Sułęcin (ca. 50 km). Was es genau zu essen gibt (Sklep, Imbissbude, Gaststätte) entscheiden wir vor Ort spontan.

(3) Auf der Rücktour fahren wir 70 km bis Moryń durchs Nichts. Da sollte jeder ein paar Vorräte dabei haben. Evtl. finden wir unterwegs eine Tankstelle oder einen Tante-Emma-Laden, aber garantieren kann ich das nicht.

-----

Wenn nötig, können wir Detailfragen am Dienstag beim Stammtisch klären.

Gruß
Thoralf