Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)

von: Schamel

Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt) - 17.03.18 08:04

Hallo Renate!


Das wird schon klappen schmunzel Zur Sicherheit einmal zu hause üben. Den Gepäckträger lass ich meist dran, den Lowrider demontier ich jedoch immer.
Es gibt sooo viele Möglichkeiten ein Rad zugtauglich zu machen. Ich mach es mir gerne leicht und verkleiner das Rad so weit, dass es in die Gepäckfächer oder hinter die Rückenlehnen zwischen 2 Sitze passt.
Ich habe aber auch schon Räder in einem Doppelstock TGV gesehen, die mit einem Zurrgurt am Geländer im Oberen Stock vertaut wurden (nicht zu empfehlen). Auf dem anderen Ende der Skala der Herr (ebenfalls in einem TGV) der sein Rad penibelst zerlegt und fast auf Ikea-Taschen Format gebracht hatte. Ähnlich wie oben verlinkt, geht auch, mir wäre es zu aufwendig.

Gutes Gelingen!