Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt)

von: MajaM

Re: Reiserad zerlegen und Verpacken (Bahnfahrt) - 16.03.18 21:51

In Antwort auf: Schamel
Ganz grob: Ich lasse die Gabel immer im Rahmen, den Lenker nehme ich meist raus. Hinterrad und Vorderrad ebenfalls. Den Gepäckträger und Schutzbleche lass ich dran. Sattel natürlich raus. Die Einzelteile Laufräder binde ich mal mit Klettbindern, mal mit kurzen Seilstückchen an den Rahmen. Hast Du einen kleinen Rahmen? Dann kann schon ein grosser 240L Müllsack ausreichen um alles zu verpacken. Mein Rahmen ist etwas groß daher nehme ich eine leichte Gewebeplane mit Ösen (2m x 3m) und verpacke damit das Bündel.

Wie groß wird denn das Paket? Wenn Du beide Schutzbleche dran läßt, kann das doch beim besten Willen nicht in die beim TGV vorgegebenen max. 120x90 cm passen. Oder täusche ich mich?

Liebe Grüße
Maja