Re: Radreise - Youtube - Genuss

von: SmilerEB

Re: Radreise - Youtube - Genuss - 08.03.18 11:35

In Antwort auf: iassu

Die dazu passende Floskel ist dann gerne: Ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht. Allerdings mag ich das in seiner inhaltsleeren Abgegriffenheit genauso wenig, wie das mit dem Weg als Ziel. Speziell hier kann ich keinerlei Sinn in der Formulierung sehen. Das aber nur nebenbei.


Vielleicht falsch formuliert. ;-)

Zum Thema:

Ich habe mir natürlich schon einige Reiseberichte hier durchgelesen, jedoch habe ich spät Abends nach der Arbeit wenig Konzentration, um viel zu lesen.

Deshalb weiche ich da auf YT, weil man das "nebenher" laufen lassen kann. Bei vielen YT-Videos gefällt mir zwar das "Gesamt-Werk" aber die Details finde ich teilweise Verbesserungswürdig.

Wenn ich im Urlaub radle (wie geschrieben nicht Reisemäßig, sondern Tagestouren), dann versuche ich das zu geniesen und soviel wie möglich "mitzunehmen". Da dauern 20 km schon mal 2,5 Stunden, wenn ich auf was hübsches treffe.


Bei YouTube habe ich halt den Eindruck gewonnen, dass Reiseradler gerne viel Strecke in reltiv kurzer Zeit bewältigen. Vielleicht liegt es aber ja auch an YT, weil Zuschauer "unterhalten" werden möchten.

Beim schriftlichen verfassen von Reiseberichten geht es ja meist etwas ruhiger zu, weil das IMHO sehr zeitaufwändig ist.

Wie im Opening geschrieben, plane ich den Kauf eines Trekkingrades, da ich evtl. eine Mehrtagestour machen möchte. Mit dem RR oder MTB und Rucksack macht mir das keinen Spaß.

Mehr wie 60-80 km/Tag plane ich da nicht, weil ich bei jedem "Mist" stehen bleibe. schmunzel