Re: Forumsgrünkohltour am Sonntag den 4.02.2018

von: Mooney

Re: Forumsgrünkohltour am Sonntag den 4.02.2018 - 05.02.18 15:49

In Antwort auf: Bahnhofsradler


Aber wir haben sie doch alle irgendwie wieder eingesammelt bekommen.

Na, jetzt romantisierst du aber ein wenig. Schließlich mußten wir euch ziehen lassen, wie ich ja bereits angekündigt hatte, damit nicht bereits der ganze Grünkohl von Lübecker Radfahrern verspeist werden konnte.

Gut, ich hätte wahrscheinlich das ja durchweg moderate Tempo mithalten können, aber Eva war tatsächlich aus verschiedenen Gründen völlig fertig. Das fing bereits mit einem Blick am frühen morgen aus dem Fenster an und steigerte sich als wir feststellten, daß die ersten beiden Straßen nur mit äußerster Vorsicht befahrbar waren. Danach war aus meiner Sicht alles problemlos, aber bei ihr fuhr die Angst weiter mit.

Tatsächlich hat mir die Fahrt durch das Schneegestöber sehr gut gefallen. Wenn schon Winter ist, will ich ihn auch mal sehen und spüren (einmal reicht aber schon und der Gegenwind, schwach allerdings, hätte auch nicht sein müssen). So konnte ich den Grünkohl noch mehr genießen, als ich es bei 6° und Trockenheit getan hätte. So kam ich erlebnisbefriedigt und dankbar für eine weitere Grünkohltour mit immerhin 95 Kilometern nach Hause.

Ich sehe mir das Foto noch mal an.

Wolfgang