Re: Forumsgrünkohltour am Sonntag den 4.02.2018

von: Mooney

Re: Forumsgrünkohltour am Sonntag den 4.02.2018 - 31.01.18 16:35

Hallo Felix,

im Gegensatz zu dir habe ich natürlich keine Ahnung, wo die "typische Touri-Runde" langgeht. Insofern ist es etwas schwierig, dir alternative Wege zu empfehlen.

Jedoch scheint mir die Idee, nach Stade weiterzufahren,gar nicht schlecht zu sein. Von dort könntest du den Track benutzen, den Reinhard jährlich veröffentlicht, um die Teilnehmer der Hamburger Glühwein-Tour sicher und halbwegs nüchtern nach Stade zu bringen. Im entsprechenden Faden ist er sicherlich zu finden. Der würde dich nach Finkenwerder bringen, wo es eine Fährüberfahrt zu den Landungsbrücken gibt. Dort allerdings befändest du dich wieder auf dem nördlichen Elberadweg, den du ja schon kennst. Wenn du allerdings in den Vierlanden bist, wäre es problemlos möglich, andere Straßen zu nehmen als den ausgeschilderten Elberadweg auf dem ehemaligen Marschbahndamm.

Nun wäre es möglich, und keine schlechte Strecke, vor Finkenwerder abzubiegen, um über Moorburg wieder nach Harburg zu fahren und dort über den südlichen Elberadweg zur Brücke zu fahren, über die du die Elbe nach Geesthacht queren könntest, was bekanntlich nicht weit von Bergedorf entfernt ist (die Fähre nach Zollenspieker ruht im Winter). Das wird aber lang.

Wolfgang