Re: Aktion „Seitenabstand 1,5 Meter“ in Köln

von: KUHmax

Re: Aktion „Seitenabstand 1,5 Meter“ in Köln - 12.01.18 16:02

Hallo,
In Antwort auf: AndreMQ
In Antwort auf: KUHmax
... Dafür jede Menge Münchner, die immer jammern, dass in der Stadt kein Platz für das Auto sei. Dann lässt man es halt weg, so what...
Naja, das hängt halt vom Job ab, bei mir geht es momentan gut, aber das ist schon etwas Glückssache.

Nö, bei denen, die ich kenne, geht es darum, sich mitsamt Aktentasche, ggf. Laptop, auf Strecken zu befördern, die einerseits gut mit dem Rad zu bewältigen wären, andererseits aber auch bestens mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu überbrücken sind.

Ein wudnerschönes Beispiel für die Schizophrenie des Autowahns stand vor Jahren mal in der Süddeutschen:
Wo gefällt es Ihnen in München am besten, und was stört Sie an dieser Gegend dennoch?

Ein Mensch wurde zitiert:

- Am schönsten ist es am Odeonsplatz und in der Theatinerstraße (beises Fußgängerzone)
- Leider ist die Gegend so schlecht mit dem Auto zu erreichen.

Ich wette, dass derselbe Mensch diese Gegend nicht so toll gefunden hätte, hätte er sie zu Zeiten beurteilen sollen, als dort noch ungebremster MIV stattfand.