Re: Aktion „Seitenabstand 1,5 Meter“ in Köln

von: Fichtenmoped

Re: Aktion „Seitenabstand 1,5 Meter“ in Köln - 10.01.18 15:26

Ich hatte nur geschrieben, dass die Aufkleberaktion ohne große Wirkung verpuffen wird, nicht jedoch, dass ich das Fahrverhalten der Autofahrer oder die Proritäten der Verwaltungen begrüße oder als gottgegeben ansehe.

So eine Fahrradstraße ist auch nicht unbedingt das Maß der Dinge. Zunächst war ich begeistert, jetzt fühle ich mich eher als lebender Poller. Viele Autofahrer wissen gar nicht, was das Zeichen bedeutet und fahren jetzt noch rücksichtloser, weil sie sich - durch was auch immer - provoziert fühlen.

Es wird nicht kontrolliert und nicht aufgeklärt. Ein Verkehrszeichen aufstellen, ein paar Bildchen auf die Straße (hier in Hannover werden teilweise die Radwegsymbole farbig auf die Straße gedruckt) und schön ist die Welt? Das bringt auch nicht mehr als ein Klebchen.

Ein Blick in andere Städte wie etwa Kopenhagen dürfte wahrlich angezeigt sein. Aber warum wir mir das vorgehalten?