Re: Fahrraddemo Berlin 2.12.17 ab 14Uhr

von: Toxxi

Re: Fahrraddemo Berlin 2.12.17 ab 14Uhr - 06.12.17 08:15

In Antwort auf: Radix
Entscheidend ist doch, jedem Verkehrsteilnehmer die gleiche "freie" Teilnahme am Straßenverkehr nach seinen speziellen Bedürfnissen und Fähigkeiten zu ermöglichen...

Das ist nicht neu... teuflisch

In Antwort auf: Radix
...und die implizite Vormachtstellung des PKWs gegenüber allen anderen Verkehrsteilnehmern aufzuheben.

Ich glaube auch, dass das wirklich der entscheidende Punkt ist.

Bezüglich Radfahrstreifen (nagelt mich nicht auf die Bergifflichkeiten fest): Es gibt in Berlin, zumindest dort, wo ich langfahre, eine ganz Reihe wirklich guter und ausreichend breiter Streifen. Genug Platz, um nicht gedoort zu werden, und auch genug Platz, um einen anderen Radfahrer zu überholen. Die große Aufallstraße "Greifswalder Straße" fährt sich in weiten Teilen sehr gut (aber nicht in allen).

Aber gerade im (ehemaligen) Westteil der Stadt mangelt daran erheblich. Dort ist alles viel enger gebaut und einfach kein Platz dafür.

Gruß
Thoralf