Re: Fahrraddemo Berlin 2.12.17 ab 14Uhr

von: drachensystem

Re: Fahrraddemo Berlin 2.12.17 ab 14Uhr - 01.12.17 19:29

In Antwort auf: Keine Ahnung
Was ist das Ziel der Demonstration? Beide Unfälle sind tragisch. Wurden sie durch "individuelle" Unachtsamkeit des Taxi- bzw. Lastwagenfahrers verursacht oder sind hier verkehrstechnischen Mängel das Problem (z. B. Radweg zu nahe an parkenden Autos oder unübersichtliche Radwegführung usw.)? Auch wenn ich sowieso nicht zu dieser Demonstration kommen könnte, würde ich solche Informationen schon gerne haben wollen.

Heute sind die Radler in typisch gefährlichen Situationen verstorben und schon morgen ist die Demo , das ist verdammt viel Organisation. Da kann es schon mal an Manchem mangeln.
Ich kann mir vorstellen, dass es morgen mehr über die Hintergründe zu den Unfällen und politischen Forderungen zu hören gibt.