Re: Etappenlänge

von: radmatz

Re: Etappenlänge - 27.06.02 20:41

Hallo Kleiner Racker,
meine Frau hat mir heut ein Wörterbuch für Radfahrer geschenkt, darin steht unter dem Begriff Ausdauer:
listig Zeit, die es dauert, bis es endgültig aus ist. Zum Beispiel mit der Kondition, mit der guten Laune, dem Proviant oder der Geduld (siehe auch "Durchhaltevermögen") listig
Unter Durchhaltevermögen folgendes:
listig Es hängt eng mit der sogenannten Kondition zusammen (von "conditio sine quanon" = die Kondition sinkt quasi auf null). Gemeint ist das Vermögen des Radfahrers, trotz seiner unzureichenden körperlichen Verfassung möglichst lange durchzuhalten. listig

Na ja was vernünftiges hab ich dir nu nich grade rübergebracht peinlich , aber vielleicht helfen ja manchmal auch ein paar dumme Sprüche über ein paar Kilometer weiter.

gruss,
radmatz