Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg

von: natash

Re: Forumstreffen Himmelfahrt 2018 in Lauterbourg - 18.11.17 21:46

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, haben wir heute beim Rückweg von einer Elsasstour noch einmal ein paar Bilder der Umgebung gemacht, damit Ihr wisst wies da so aussieht.


Wer aus Richtung Rastatt kommt, wird den Rhein vielleicht mit dieser Gier-Fähre (Plittersdorf/Seltz) queren, die im übrigen für den Nutzer gebührenfrei ist.
Bei schönem Wetter im Sommer ist da mehr Betrieb als im Augenblick.






wenn man dann am Rhein weiter fährt kommt man am Sauerdelta bei Munchhausen vorbei


bevor es dann nach Lauterbourg geht.

Der Eingang zum Campingplatz sieht zugegebenermaßen nicht besonders einladend aus im November





aber der See ist trotz Herbstwetter ganz hübsch




und wer essen gehen möchte wird 300 Meter vom See entfernt fündig





Im November hats dort zu, wies scheint.

Anbei nun ein paar Impressionen von Lauterbourg dowmtown grins an einem Samstagnachmittag im November









Und wer über Neuburg kommt, kann kurz in dem Schiffsrestaurant "Lautermuschel" einkehren.





Da gibt es nicht nur Fisch, Bier und Wein sondern es ist auch ein Binnenschiffahrtsmuseum im Rumpf des Bootes untergebracht.
Wir haben uns heute aber eher dem leiblichen Wohl gewidmet.



Und außerdem: Es hat noch ein Stelzenhäusle sowie die Tipis frei (von Karins Liegeplatz abgesehen).

Gruß

Nat