Re: Fahrradmitnahme im München-Nürnberg-Express

von: markus-1969

Re: Fahrradmitnahme im München-Nürnberg-Express - 16.10.17 08:18

Die Bahn zickt bei der Fahrradmitnahme zwischen Nürnberg und München wieder rum. Es fahren zwar zweistündig RE - Züge von Nürnberg über Ingolstadt nach München und umgekehrt, doch nehmen die lt. Fahrplan (www.bahn.de) keine Fahrräder mit.

Ich bin dann heut in eine Verkaufsstelle und die konnten sehen, daß es einen Hinweis der Bahn gibt:

Es werde eine hohe Auslastung erwartet und eine Fahrradbeförderung sei nicht möglich. Ich sah den Hinweis neulich verändert auf Bahn.de wonach ein Wagen fehlen würde.


Am Bahnhof in Kinding (Altmühltal) gab es Hinweise zur Fahrradbeförderung mit Beschränkungen an Freitagen und an Sonntagen, wenn die RE - Züge nachmittags und abends besonders voll sind. Das sehe ich ja noch ein, aber mich würde der Grund dafür interessieren, weshalb die Fahrradbefördeung mit dem RE zwischen Nürnberg und München über die Schnellfahrstrecke nun gänzlich ausgeschlossen sein soll.


Zum München - Nürnberg - Expreß geht es hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchen-N%C3%BCrnberg-Express

fremden Text entfernt. Siehe auch Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)