Re: Fahrradzukunft 25 erschienen!

von: natash

Re: Fahrradzukunft 25 erschienen! - 25.08.17 19:57

In Antwort auf: panta-rhei

Meiner Erfahrung steckt hinter Familien, die kein Auto haben nur selten die knappe Kasse. Ein Autochen spart sich in D doch wirklich JEDER - wenns sein muss - vom Mund ab ...

Ich habe Kolleginnen und Kollegen die gönnen sich nen 2t-Job (neben Vollzeit)fürs Auto. Ohne scheint unvorstellbar.
Je nach Wohnlage können Zeitgründe eine Rolle spielen. Auch wenn eine von Job A zu B zu C und dazwischen zur Kita rasen muss.
Insgesamt sind radfahrende Eltern mit Baby und Kleinkind in Städten nicht so selten. Hier im Stadtbereich sieht man sie vor allem mit hippen Lieferrädern,die man sogar bei der Stadt zum Testen leihen kann. Ich habe sogar den Eindruck es werden immer mehr.
Auf dem Land sehe ich kaum welche,auch da wo es nicht gebirgig ist, nicht. Das kann an den allgemein weiteren Wegen liegen,sicherlich aber auch am sozialen Umfeld. Letzeres halte ich für das maßgeblichste Kriterium,die meisten Menschen sind nämlich Rudeltiere.
Gruß
Nat