Re: Noch eine Warnung: La-Charité-sur-Loire

von: Keine Ahnung

Re: Noch eine Warnung: La-Charité-sur-Loire - 13.08.17 16:14

Ich habe mir die Mühe gemacht, die Diskussion zurückzuverfolgen. Soweit ich das sehe, wurde darum gebeten, in der PN den Campingplatz mitzuteilen. Die einzige Info, die offensichtlich weitergegeben wurde, ist, dass offensichtlich der Campingplatz nicht bekannt sei. Das erachte ich nicht als schwerwiegenden "Geheimnisverrat" oder als Verletzung des "Briefgeheimnisses". Immerhin wurde aus dem Faden heraus um eine PN gebeten und danach eine Diskussion im Faden weitergeführt. Kritischer wäre gewesen, wenn Namen von Personen oder auch Orten per PN mitgeteilt und dann im Forum verwendet würden.

Generell stimme ich aber zu, dass PNs "private" Nachrichten bleiben sollten.

Ich möchte für den vorliegenden Faden darum bitten, sachlich zu bleiben. Die Warnung an sich ist sinnvoll, denn es kann durchaus sein, dass es Banden gibt, die stark lokalisiert ihr Unwesen treiben. Im Allgemeinen kann man sich nämlich ansonsten auf Campingplätzen recht sicher fühlen. Ich habe - zum Glück - selber und in der Bekanntschaft noch nie etwas Gegenteiliges erlebt bzw. vernommen.