Re: Geplatzter Traum

von: Keine Ahnung

Re: Geplatzter Traum - 15.07.17 14:03

Ich kann mir vorstellen, wie weh das tut (das Abbrechen viel mehr als die Achillessehne). Die Gesundheit geht aber vor, da Dir dann wenigstens noch etliche Jahre bleiben, in denen Du die Tour nachholen kannst. Es sind Kleinigkeiten, die zu solchen Problemen führen. Das können z. B. neue Schuhe sein, die Druck auf die Achillessehne ausüben oder eine ungünstige Fußstellung, die bei kurzen Testfahrten gar nicht auffällt. Ich habe mir einmal Knieprobleme geholt, als ich auf einer Tour den Sattel ersetzen musste und nicht darauf geachtet hatte, dass der neue Sattel um wenige Zentimeter weniger Höhe bedeutete. Da war dann auch kein Weiterkommen mehr. Die Sehne hatte einige Monate gebraucht, um wieder zur Ruhe zu kommen. Weiterfahren wäre nicht mehr in Frage gekommen. Ich hatte aber Glück und es passierte am Ende der Tour.

Ich wünsche Dir gute Besserung und den Mut, das Ganze nochmals in Angriff zu nehmen.