Re: Geplatzter Traum

von: blue

Re: Geplatzter Traum - 15.07.17 12:29

Hallo,

ich hatte in der Vorbereitung der letzten Radreise ebenfalls Achillessehnenprobleme nach einer Trainingsrunde mit "Fremdrad". Wahrscheinlich war der Sattel einen Tacken zu hoch eingestellt. Am Ende der 130 km hab ich ein leichtes Ziepen gemerkt, das aber erstmal ignoriert. Die Quittung dafür gab es abends, als ich das rechte Bein kaum noch belasten konnte. Die Achillessehne war punktuell geschwollen und warm, das umliegende Gewebe angeschwollen. Da hab ich für den Urlaub 3 Wochen später erstmal schwarz gesehen. entsetzt
Ich habe dann konsequent geschont, Sportsalben und Quark geschmiert und Treppentraining (Eccentric Training) gemacht. Die Schwellung ging nach wenigen Tagen zurück und 10 Tage später war ich komplett schmerzfrei. Hat mich selbst überrascht, dass es so schnell ging. Die Radreise konnte ich wie geplant antreten und die Achillessehne hat seither keine Probleme mehr gemacht. Das muss sich also nicht zwingend über Monate ziehen (je nach Ausprägung) und eine spätere Fortsetzung der Tour halte ich daher nicht für völlig ausgeschlossen. Gute Besserung!!!