Re: Brauche schnelle Hilfe: Rad Mitnahme InterCity

von: hopi

Re: Brauche schnelle Hilfe: Rad Mitnahme InterCity - 03.07.17 10:51

In Antwort auf: StephanBehrendt
Fahrkarte und Radstellplatz in Fernzügen bucht man immer gleichzeitig. Für Online nicht buchbares Ausland empfehle nicht nur ich das spezialisierte Reisebüro Gleisnost.
für Fahrten in Frankreich geht das auch sehr gut über die Homepage der SNCF. Am Mittwoch werde ich beispielsweise einschl. Fahrrad mit einer dort online gekauften Fahrkarte von Strasbourg nach Paris fahren. Den deutschen Vorlauf habe separat online bei der DB gekauft. Ob der Fahrpreis für die Gesamtstrecke über Gleisnost einschl. der dort möglicherweise anfallenden Bearbeitungsgebühren preisgünstiger zu erhalten gewesen wäre vermag ich nicht zu sagen. Für mich war die getrennte Onlinebuchung für den deutschen den den französischen Teil der Fahrt jedoch eine recht bequeme Sache.