Re: Brauche schnelle Hilfe: Rad Mitnahme InterCity

von: Dommme

Re: Brauche schnelle Hilfe: Rad Mitnahme InterCity - 30.06.17 17:38

In Antwort auf: Falk
Unwilligkeit dürfte es besser treffen. Die Platzreservierung an sich funktioniert seit den späten Achtzigern praktisch europaweit. Fahrradstellplätze sind auch nichts wesentlich anderes als Sitz-, Liege- und Bettplätze. Die Reservierungssysteme könnten Fahrradstellplätze problemlos mitverwalten.


Genau so sehe ich es auch. Dass ich die Fahrrad Karte nicht per PDF bekomme und extra besorgen muss - meinetwegen. Aber wenn ich mir per se nur Verbindungen mit Fahrrad Mitnahme anzeigen lasse und diese dann buche, dann suggeriert das für mich (mit praktisch keiner Bahn Erfahrung), dass es in den entsprechenden Zügen auch noch Fahrrad Plätze gibt, ich diese aber entsprechend separat reservieren muss. Wenigstens das Vorhandensein von freien Plätze sollte man auch einfach international verwalten können.