Re: Brauche schnelle Hilfe: Rad Mitnahme InterCity

von: Uli

Re: Brauche schnelle Hilfe: Rad Mitnahme InterCity - 30.06.17 14:02

Soviel Stress im Urlaub ist blöd. Buch es einfach als Lehrgeld ab. Damit es nächstes Mal einfacher ist:

Zitat:
dass man es nicht einfach online machen kann, wenn man das Ticket bucht

Doch, das geht. Man muss sich eine Verbindung mit Fahrradmitnahme raussuchen und bekommt dann im letzten Schritt der Buchung angezeigt, ob es noch freie Plätze gibt oder nicht. Einfach ist anders, aber es geht.

Zitat:
Es ist eben nicht möglich, diese online mitzubuchen.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich sagte "kein Problem". Das Ticket - hier genauer: das Int. Fahrradticket - kann man kurzfristig am Bahnhof kaufen. Viel wichtiger ist die Reservierung der Fahrradstellplätze, Vorgehen siehe vorherigen Absatz.

Zitat:
Züge gehen vom Kopenhagen - Fredericia- Hamburg - Frankfurt- Stuttgart- Tübingen

Das ist zu ungenau. Hier hätten wir dir nur helfen können, wenn du die genauen Züge genannt hättest: Von A nach B mit IC x am 1.7. um 5 Uhr, von B nach C mit IC y um .... usw. usf.. Das Problem wird der Nachtzug sein. Das ist kein Zug der Deutschen Bahn, deswegen ist das schwierig mit online-Buchung und telefonischer Hilfe seitens der DB.

Der heißeste Tipp für die Zukunft:

Zitat:
Fahrradplätze muss man vor allem an Wochenenden im Sommer langfristig buchen.


Gruß
Uli