Re: Zielsuche für 14-tägige Radreise

von: derSammy

Re: Zielsuche für 14-tägige Radreise - 15.05.17 11:03

Müsst ihr natürlich selbst wissen. Aber Zittau-Liberec dauert gerade mal noch 1h mit der Bahn und der Besuch von Reichenberg/Liberec wäre mir das auf jeden Fall wert!

Das Problem scheint momentan eher eine Baustelle auf der Linie Dresden-Zittau (mit SEV zwischen Bischofswerda und Wilthen) zu sein. Von wo kommt ihr denn?

Liberec kann man auch über das Elbtal und Decin anfahren. Zieht sich allerdings leider auch.

Gerade noch mal für nächste Woche geschaut. Da scheint die Baustelle wieder weg zu sein. Nach Liberec fährt der TLX in 2h von Dresden aus durch. Allerdings schon früh um sieben. Später muss man in Zittau umsteigen, Reisezeit verlängert sich dadurch um etwa 20 Minuten.

P.S.: Von Zittau aus könntet ihr auch den Spreeradweg nehmen. Entlang der Mandau ist es auch recht schön, könnte man auch mit einbeziehen. Etwas Berggängigkeit sollte in der Gegend aber vorhanden sein.