Zielsuche für 14-tägige Radreise

von: kernig

Zielsuche für 14-tägige Radreise - 08.05.17 08:03

Hi zusammen!
Es steht nur fest, dass wir mit den Rädern los wollen. Im August. Zu zweit (mitte 40, mittelfit, radreiseerfahren).
Wir wollen gern mit Zelt, vereinzelt evtl. Pension oder Hostel.
Uns ist wichtig: Natur lieber als Kultur, lieber einsam und improvisiert als überlaufen. Gern mal ein schönes Städtchen oder was technisches zum Anschauen.

Die Strecke sollte weitgehend flach sein, wir wollen uns erholen :-). Untergrund überwiegend radreisetauglich, wir haben keine Mountainbikes sondern Trekkingräder...

In Deutschland oder angrenzend, nicht zu lange Anreise, nicht mit Flug.
Ausgangspunkt: Bayreuth.

Ich würde kalkulieren: 14 Tage minus An- und Abreise, pro Tag je nach Terrain 60-80km.

Im Auge hätten wir: Nordseeradweg Holland-Bremerhaven, Oder-Neiße-Radweg, Fulda und Nebenfluss, irgendwas im Ruhrpott.

Wenn jemand dazu Ideen hat: Her damit

Vielen Dank und Grüße
Elke