Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017

von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 - 07.05.17 18:59

Ich hatte im letzten Jahr in Lübeck eine Tour nach Wismar und zurück angeboten. Insgesamt 110km. Letztendlich war die Tour viel zu lang. Für die Weltkulturerbe Stadt hatten wir kaum Zeit. Außerdem waren wir erst nach 20Uhr am Campingplatz. Mit Duschen etc. war es dann schon dunkel und es blieb an dem Abend nicht mehr viel Zeit zum Plaudern.

Ich halte lange Touren auf einem Forumstreffen für absolut suboptimal. Es muss sich schon eine geeignete Gruppe finden. In der Gruppe ist man in der Regel 20-25% langsamer wie als Einzelfahrer. Lange Touren bedeutet früh starten und spät abends ankommen.
In der Regel sind die Touren zwischen 50-60km lang. Absolut ausreichend, gerade wenn große Gruppen am Start sind.