Re: Radtransport wenn KEIN Direktflug möglich?

von: irg

Re: Radtransport wenn KEIN Direktflug möglich? - 04.05.17 05:44

Hallo!

In Antwort auf: Fricka
Fahrradtransport mit Ryanair haben wir schon mehrfach gemacht. Problemlos.

Aber nicht mit Umsteigen. Da wird nämlich meines Wissens nichts durchgecheckt.


Ich bin mit Ryanair nach Irland geflogen, mit Umsteigen in London. Dabei musste ich alles aus- und anschließend wieder einchecken. Das hat, da ich sehr viel Zeit dafür hatte, funktioniert, sonst aber so gut wie nichts.
Ryanair weiche ich daher, wenn ich nur irgendwie kann, aus. Ich möchte z.B. den Flug, den ich gebucht habe, auch bekommen. Dann möchte ich auch, dass, wenn die Fluggesellschaft mir den Flug einfach streicht, nicht noch extra dafür zahlen müssen, dass sie mir meinen Flug umbucht.

Die Flüge von und nach Oslo (mit Lufthansa & co) waren auch nur mit Umsteigen zu schaffen. Der Hinflug hat glücklicher weise geklappt, beim Rückflug ist das Gepäck hängen geblieben. Und so manches war dann verbeult, die Alu-Jausendose, ein ziemlich antikes und kaum ersetzbares Stück, ein Trümmerhaufen. Auch das Radl hat am Rahmen ein paar Dellen abbekommen. Aber das ist leider ja alles völlig normal!

Umsteigen würde ich auch weiterhin, wenn nötig. Aber der Zeitpuffer muss halt entsprechend groß ausgelegt werden. Ich sitze lieber etwas länger am Flughafen, als gleich einen ganzen Tag zu verlieren

lg!
georg