Re: 23.04. Radweg zur Kunst HI - Bad Gandersheim

von: Anonym

Re: 23.04. Radweg zur Kunst HI - Bad Gandersheim - 23.04.17 16:18

In Antwort auf: Jim Knopf

Vielleicht wird es dieses Jahr ja irgendwann mal warm. Dann würde ich eine Tour mit Stopp in unserem Garten zum Frühschoppen planen und hier anbieten.

Das ist eine hervorragende Idee. bravo

Die Tour durch das angenehm hügelige Ländchen zwischen Hildesheimer Börde und Harzvorland hat mir gut gefallen, und ich persönlich konnte einige Kindheitserinnerungen auffrischen. Was Wind und Wetter anging, so hatten wir alles dabei, von einem sehr angenehm frühlingshaften Start an der Innerste entlang mit schön schiebendem Rückenwind zu einigen kleineren Hügelchen mit Gegenwind und nachher doch einen unangenehm kalten Seitenwind, während wir nun den Radweg zur Kunst/Skulpturenradweg, der ab seinem Scheitelpunkt leicht abfallend bis nach Bad Gandersheim reinführte, hinabrollen konnten. Da wurde es mir dann doch recht kalt und so richtig warm geworden ist mir die ganze Zeit nicht mehr, da hat auch das - wenn auch sehr leckere - Eis in Bad Gandersheim nicht mehr geholfen. träller

Mit etwas Telefonterror zwinker konnten wir schließlich von unterwegs auch Jürgen und Erika aufscheuchen, so dass sie uns per Auto auf den allerletzten Metern den Weg weisen konnten und ich endlich keine Schilder mehr suchen musste. peinlich grins Ich fand es übrigens sehr angenehm, wie der ständige Wechsel in der "Führungsarbeit", mal nach Navi, mal nach Karte, mal auf gut Glück äh nach Schildern problemlos funktionierte - auch wenn es dem ein oder anderen vielleicht etwas chaotisch vorkam: alles Absicht! Das war eine Erlebnis-Radtour. grins

In Gandersheim teilten wir uns auf, während die Braunschweiger nach Seesen radelten, fuhr der Rest - nun zum Schluss auch noch im Hagel bzw. Regen - nach Kreiensen, wo das Zeitmanagement sich doch als ein wenig verbesserungswürdig erwies. Ich hoffe aber, Ihr habt alle einen geeigneten Zug nach Hause gefunden. Die Göttingen-Erfurt-Fraktion hat den Metronom nach durch Trödelei erforderlichen Blitzstart dann noch problemlos erwischt...

Ich danke allen, die dabei waren - bei den doch erheblichen Anreisewegen wieder mal ein Zeichen für die Verbundenheit, die man nach vielen Jahren hier im Forum erleben kann. Dass ich das ein oder andere Mal unaufmerksam beim Schilderlesen war peinlich bitte ich zu entschuldigen, garantiere aber, dass es auch bei einer eventuell weiteren Tour, die ich anbieten würde, nicht anders sein würde. grins

Mir hat es gut gefallen mit Euch - gerne wieder. schmunzel

Fotos kommen später, ich muss erstmal auftauen...