Re: Neues aus dem Radreise-Wiki

von: Felix-Ente

Re: Neues aus dem Radreise-Wiki - 10.04.17 08:39

Different day, same zensiert. traurig

Zitat:
Fehler bei der Anmeldung
Der Benutzername „Felix_Ente“ existiert nicht. Bitte überprüfe die Schreibweise.

Vielleicht kann mir jemand von den Admins hier im Forum einfach einen Zweitaccount "FelixEnte" anlegen, mit dem ich mich selbst im Wiki anmelden kann? bravo Sonst wird das in diesem Leben wohl nix mehr.

Ich bin momentan auf der Retour-Tour die Elbe entlang von Wittenberg nach Meißen und weiter über Dresden nach Bad Schandau. Bisher stimmt der Track im Großen und Ganzen noch (einzige kleine Stelle, die mir aufgefallen ist: In Wittenberg fährt man jetzt südlich statt nördlich am Klärwerk vorbei), aber ich hätte gerne die Stellen deutlicher beschrieben, an welcher Stelle das Ufer gewechselt wird (und vielleicht noch einen kleinen Hinweis warum). Da ich nämlich lieber die Gegend als mein Navi ansehe, ist es mir nämlich passiert, dass ich die Fähre vor Mühlberg verpasst habe und erst hinter Riesa wieder "auf der richtigen Spur" war. Orientiert man sich nämlich nach den Wegweisern, bleibt man sowohl auf der Etappe Torgau - Riesa als auch auf Riesa - Meißen auf dem jeweiligen Ufer, im Gegensatz z.B. zu Mauken/Pretzsch, wo einen die Wegweiser zur Fähre leiten.

Wie gesagt, ich würde die Hinweise gerne selbst einfügen, aber leider scheint mich der Wiki-Admin immer zu vergessen...