Re: Radreiseanalyse 2017 des ADFC ist Online

von: Holger

Re: Radreiseanalyse 2017 des ADFC ist Online - 20.03.17 21:04

In Antwort auf: cterres
Wenn man seine Meinung nicht vertreten sieht, muss man doch nicht mit diesem Lobbyverein arbeiten, sondern könnte auch dagegen arbeiten? Etwa indem man sich in der Lokalpolitik engagiert und zum Beispiel zu öffentlichen Sitzungen des Ausschüsse für Verkehr und Bau geht und mitdiskuttiert.
Das machen die Lobbyradler schließlich auch, nur eben bezahlt.

D'accord bezüglich Engagement in der Lokalpolitik.

Aber unter "bezahlter" Lobbyarbeit verstehe ich denn doch etwas anderes. Die ADFC-Mitglieder, die an der Basis in den Kommunen Lobbyarbeit machen - wer sollte denn die bezahlen? Auch der Bundesvorstand ist meines Wissens ehrenamtlich tätig. Da haben andere Lobbyorganisationen doch mehr Ressourcen...