Re: Wintertreffen 2017 im Harz

von: immergegenwind

Re: Wintertreffen 2017 im Harz - 07.03.17 15:13

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisation, die Köche und die Reiseberichts-Vortragenden.
Wahrscheinlich war ich der einzige Neue in dieser Runde, also für mich alles neue Gesichter. Sehr interessante Leute mit spannenden Geschichten. Das Treffen hat mir daher viel Spaß gemacht.

Ich bin am Harzrand geboren, kenne viel vom Harz, aber nur vom Wandern (Brocken, Hexenstieg, Heinrich Heine Weg) oder noch früher mit dem Auto zu Attraktionen fahren, diese anschauen, Kaffe trinken und 3m gehen. Radmäßig erschließe ich mir dieses Gebiet erst seit wenigen Jahren.

Am Samstag war ich auf der Clausthal-Hahnenklee-Runde dabei, guter Track von Stefan, auch die wichtigsten touristischen Highlights waren dabei.
Am Sonntag, wie Stefan schon erwähnte, zu acht Richtung Hidesheim geradelt. Schöne Strecke bei bestem Wetter, bis auf den doch recht frischen SW Wind.
Zum Schluss nach der Kaffeepause doch noch den geplanten Zug nach Hannover erwischt: Treppe hoch, Zug kommt und weg.

Viele Grüße,
Burkhard